Skype - Telefonieren und mehr

Hinzugefügt am 05. December 2009


ø 4 / 1 Stimmen

Skype ist der wohl bekannteste Anbieter, wenn es um das Telefonieren über das Internet geht. Dazu wird die Software heute auch noch überwiegend genutzt. Mittels eines Head-Sets oder eines speziellen VoIP-Telefons ist es möglich, weltweit Telefongespräche zu führen. Diese Gespräche sind von Skype zu Skype kostenlos. Möchte man ins Festnetz telefonieren, wird der Dienst allerdings kostenpflichtig. Die Kosten beginnen bei 1,7 Cent pro Minute. Diese gelten für 30 ausgewählte Länder.

Angeboten werden auch Flatrates, deren Preis sich nach der Anzahl der inbegriffenen Länder richtet. Man kann entweder eine Flatrate für nur ein Land buchen oder sich aber für eine Europa- oder Weltflatrate entscheiden. Welche Länder jeweils in diesen Flatrates enthalten sind, kann man auf der Skype-Homepage einsehen. Neben der Telefonie ist es mit Skype außerdem möglich, zu chatten und Dateien zu verschicken.

 
Platus vor 449w 6t

ich benutze Skype eigentlich nur für die Internettelefonie.


ø 4.00 / 1 Stimmen